Das Payroll Beratungspaket beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Lohnabrechnungen / Payroll-Services von Unternehmen mit Sitz im Ausland, welche in der Schweiz Mitarbeiter beschäftigen und aus diesem Grund in der Schweiz Sozialversicherungen, Quellensteuer, etc. abführen müssen (sogenannte AnobAg-Lösung).
1 Std. Teams Beratungs-Call
Übersichtsblatt für Deklarationen der Sozialversicherungen
Beispiel eines Buchungsbeleges
Das Payroll Beratungspaket beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Lohnabrechnungen / Payroll-Services von Unternehmen mit Sitz im Ausland, welche in der Schweiz Mitarbeiter beschäftigen und aus diesem Grund in der Schweiz Sozialversicherungen, Quellensteuer, etc. abführen müssen (sogenannte AnobAg-Lösung).
1. Std. Teams Beratungscall
Übersichtsblatt für Deklarationen der Sozialversicherungen
Beispiel eines Buchungsbeleges
Welche Lösung gibt es für ausländische Unternehmen, welche in der Schweiz Mitarbeiter beschäftigen?
Wie kann der Schweizer Mitarbeiter von administrativen Arbeiten entlastet werden?
Wie ist sichergestellt, dass sämtliche Sozialabgaben und Versicherungen bezahlt werden, ohne dass der Mitarbeiter involviert wird?
Welche Pflichten hat das ausländische Unternehmen in der Schweiz?
Besteht die Möglichkeit, dass das ausländische Unternehmen eine Betriebsstätte begründet bzw. auf welche Punkte muss speziell geachtet werden?
Unser Payroll-Beratungspaket ist gedacht für Unternehmen, welche in der Schweiz Personal beschäftigen, ohne dass sie hier über eine juristische Entität (Tochter, Niederlassung, etc.) verfügen.
Partner / Mitglied der Geschäftsleitung
Eidg. dipl. Treuhandexperte
Registrierter Revisor
Telefon direkt +41 71 788 08 02
dominik.baldegger@cmt.ch